Förderverein zur Erhaltung von St. Nikolai zu Bauer in Wehrland e.V.

Veranstaltungen der Kirchengemeinde in Zusammenarbeit mit dem Förderverein

Sommer Ausstellung
(19.5. bis 31.10.2024)

Malexkursion für Erwachsene und Jugendliche

Im Rahmen des Projekts Augenblicke am Peenestrom - Gladrow, ein Maler der Romantik

Malexkursion oben auf dem Bauerberg (Wassersport-Camp) - Zeichenmaterial wird gestellt, Kaffeetafel/Imbiss inklusive
Anfahrt über den ländlichen Feldweg, Parkplätze auf dem Hof vom Wassersport-Camp
begrenzte Teilnehmerzahl
Anmeldung erbeten bei Birgit Berge,
Tel. 038374/82244 oder 0162 8814124

Samstag,
8. 6. 2024

Samstag,
29. 6. 2024

jeweils 14:00 bis
17:00 Uhr

Wer Interesse am Programm Spiritueller Sommer der Nordkirche hat, der findet weitere schöne Veranstaltungen unter https://www.kirche-mv.de/spiritueller-sommer-im-norden
Wir danken für die Unterstützung dieses Projekts durch: Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftlichen Engagement in M-V
Landkreis Vorpommern-Greifswald
Fonds für Vorpommern und das östliche Mecklenburg
Kunstverein NORDOST e.V.
Förderverein zur Erhaltung von St. Nikolai zu Bauer e.V.
Förderkreis Schloss Bauer e.V.
Kirchengemeinde von Bauer-Wehrland

Dieses Projekt wird vom Land Mecklenburg-Vorpommern aus Mitteln des Fonds für Vorpommern und das östliche Mecklenburg gefördert.

Märchen vom Tod und neuem Leben

Anne Benjes, Gambenmusik und Erzählung

Freitag,
16. 8. 2024
ab 19:00 Uhr

Liedermaching-Blues-Jazz-JOKE-Folk mit Wulli & Sonja

Freitag,
23. 8. 2024
ab 19:00 Uhr

Wenn ein Abend voller Songs und Geschichten dich wie gebannt auf deinen Stuhl fesselt und du und am liebsten bleiben möchtest, dann warst du bei Wulli & Sonja. Versprochen!

Wulli & Sonja heißen im echten Leben Thomas Wulli Wullschläger und Sonja Tonn und ihre Musik hat mit Schlager exakt nichts zu tun. Bei den beiden erwartet dich eine geballte Ladung Liedermaching- Blues-Jazz -JOKE-Folk. Tut auch gar nicht weh.

Sie schreiben Songs über das Leben, die Liebe und den ganz normalen Wahnsinn, mal zum Lachen, mal zum Schmunzeln und manchmal ist auch ein Tränenkullerer dabei. br Dazu spielen sie auf Akustikgitarren, Ukulele, und Dingen die klingen eine unterhaltsame Show mit eigenen Songs und Klassikern, die man so noch nicht gehört hat. Wullis einzigartiges Gitarrenspiel ersetzt jede Band und mit Sonjas außergewöhnlicher Stimme kombiniert: Ein absoluter Hörgenuss.
Sie servieren Geschichten garniert mit ungewollter Stand-Up-Comedy und jeder Menge Gänsehautmomenten.
Freu dich auf einen Abend, in den du dich - wie in ein warmes Bett - einfach fallen lassen kannst.